24.02.23

Jets 2023 Uebersicht

Jetsport 2023 · die Sea-Doo Power-Pakete in der Übersicht!

Wie in den Vorjahren überrascht Sea-Doo auch bei den 2023er Modellen wieder mit tollen Ideen, coolen Designs und technischen Updates! 

Die Vororder ist in vollem Gange, die Messe in Düsseldorf war ein großer Erfolg, und weit mehr als die Hälfte der verfügbaren Fahrzeuge wurde bereits im Vororderzeitraum durch Kunden gesichert.

Hier stellen wir Ihnen die 2023 Fahrzeuge vor. 

Besonderen Anklang fand auf Anhieb der RXP-X RS Apex 300, den Sea-Doo 2022 für extrem kurze Zeit zur Vororder ausschrieb und den wir Ihnen im Aktionszeitraum vorstellten.

Er ist wohl einer der einzigartigsten und exklusivsten Hochleistungs-Jets, die Sea-Doo jemals entwickelt hat. Getestet wurde der reptilgrüneRXP-X 300 APEX von Daniel Ricciardo, aktiver Formel 1 Rennfahrer. Die Tatsache, dass dieses Fahrzeug 2023 in exklusiver Menge hergestellt wird, nur ein Jahr lang gebaut wird und so exklusiv ausgestattet ist wie kein anderes Fahrzeug zuvor, machte ihn für viele Wassersportfans zu einem höchst begehrlichen Fahrzeug. Der Aktionszeitraum für die Order eines Apex ist längst abgelaufen und dieses Fahrzeug nicht mehr zu haben. Alternativ können Sie sich an dem Bestseller erfreuen, auf dem der exklusive RS Apex 300 fundamental aufbaut: dem begehrten RXP-X 300, dem absoluten Zugpferd der Sea-Doo Familie.

Der RXP-X 300 bietet als sensationelle Zweisitzer Schnelligkeit und aggressiv-sportliches Fahren, agiles Wenden und Fahren durch wahnsinnig enge Kurven wie kein anderer.

Das Modell wurde über Jahre hinweg technisch immer wieder auf den neusten Stand gebracht - aber viel lässt sich an ihm einfach nicht mehr verbessern. Der erstmalig in 2021 verbaute T3-R Rumpf ist nicht nur 30 kg leichter, sondern bietet viele rennsport-inspierierte Features.  Die neuen X-Fahrstabilisatoren und das Haifisch-Kiemen-Feature an beiden Seiten sorgen für besseren Luftfluss unter Wasser und eine optimierte Neigung bei höheren Geschwindigkeiten. 

Beides wiederum bedingt ein besseres Handling, ein optimiertes Kurvenverhalten und eine nie da gewesene Beschleunigung. Auch glänzt das Fahrzeug mit vollständiger LinQ-Kompatibilität und extrem großem Stauraum, der - wie aus den Vorjahren bekannt - ein wasserdichtes Smartphone-Fach besitzt. Für ein noch besseres Fahrgefühl kommt der RXP-X mit einem einstellbaren Beifahrersitz, der bis zu 12cm verstellbar ist und somit den Fahrer in seiner Position stützt. So wird das Fahren, auch durch die Kombination mit einigen Veränderungen an Sitz und Fußbereich und dem neuen Ergolock System, so angenehm und ergonomisch wie nie zuvor. Somit ist man weniger mit Festhalten beschäftigt und mehr mit Spaß haben. In der Lackierung Triple Black ist der RXP-Xfür die Saison 2023 bereits ausverkauft. Im coolen Millenium Yellow ist das Modell baugleich aber noch vorbestellbar. Wie der Triple Black glänzt auch er mit einem 7,8 Zoll LCD Display. Das BRP Premium Bluetooth-Audiosystem ist bei dem Modell in Millenium Yellow problemlos nachrüstbar. 

 

Das Kraftpaket im Luxussegment der Sea-Doo Familie ist der RXT-X 300 - mit ebenfalls einem ultra starkem Sea-Doo Motor. 

Er kommt in den neuen Designs Millenium Yellow und Triple BlackSeine revolutionäre, leichtere Plattform steigert in Verbindung mit dem Ergolock-System die Kontrolle und Manövrierfähigkeit des RXT-X unter allen Bedingungen und legt die Messlatte für Leistung bei rauem Wellengang extrem hoch. Die Neuerung des RXT-X im Modelljahr 2023 ist von außen nicht sichtbar: das revolutionäre iDF-System. Nachdem BRP das Ansaugen von Algen, Schmutz und mehr als größtes Problem der Fahrer ausgemacht hat, wurde das dieses System entwickelt. iDF steht für ""intelligent debris free"" (zu deutsch etwa: intelligentes Schutt-frei-System). Dabei kann der Fahrer durch einen Knopfdruck eine Drehung des Impellers bewirken, die angesaugte Pflanzen und Müll einfach wieder abstößt. Ab Baujahr 2023 gibt es dieses System beim RXT-X ab Werk. 

Der GTX ist in jedweder Motorisierung schon immer das Flagschiff der Sea-Doo Familie und lässt als Luxustourer der Spitzenklasse keine Wünsche offen.

Seine serienmäßige Ausstattung wurde 2023 nochmals auf ein neues Niveau gehoben. Die Bandbreite reicht von irre starken Motoren, iBR, BRP Sound an Bord, High-Tech-Vollfarbdisplay, USB-Ladefunktion, reichlich Staufläche im wasserdichten Kofferraum bis zu serienmäßigen LinQ Konnektoren. Für die Saison 2023 gibt es den GTX LTD 300wieder in zwei verschiedenen Farben - in Premium Metallic Sage und NEU auch in Abyss Blau. Der GTX 170und 230 kommt in Exclipse Black / Orange Crush. Auch iDF Schutz ist bei den GTX Fahrzeugen ab Werk verbaut. 

Auch der GTR 230 gehört 2023 eindeutig zu der Gruppe der Sport- und Performance-Fahrzeuge, in der sich eigentlich nur die RXP-X und RXT-X Fahrzeuge ansiedeln.

Mit seinem GTI-Rumpf und unbändigen 230 PS ist hier Fahrspaß vorprogrammiert. Sollte der Platz an Bord nicht ausreichen, ist dank serienmäßiger LinQ Konnektoren schnell eine zusätzliche GepäcktascheKühlbox oder zusätzliche Tanktasche montiert oder im Handumdrehen ein Zugmast für den Wassersport befestigt. Auch das BRP Premium Bluetooth-Audiosystem ist hier jetzt kompatibel. Der Sport-Modus entfesselt das gesamte Beschleunigungspotenzial Ihres Jetboots - für noch mehr Leistung auf dem Wasser. Wie der bereits ausführlich dargestellte RXP-X gilt er als ein Highlight des kommenden Modelljahres. Stark in Millenium Yellow!  

Der neue Sea-Doo GTR 230 Millenium Yellow! 

 

Der Wake 170 und der Wake Pro 230 sind Fahrzeuge für den absoluten Wassersport Spaß. 

Sie sind ideal für das Wakeboarding oder Inflatables und bereits ab Werk mit einem Wakeboardhalter sowie einem Zugmast ausgerüstet. Kein anderes Fahrzeug kommt der Kombination aus Leistung und Ausstattung auch nur ansatzweise nahe. Noch dazu schlägt derWake Pro 230 alle vergleichbaren Jets um Längen im Preis. Als voll ausgestattete Wakeboard- und FunSport-Maschine ist er ganz klar die erste Wahl für jeden, der diese Extras zu nutzen weiß. Zu den Neuerungen 2023 zählt neben der Lackierung Neo Mintdas große 7,8 Zoll LCD-Panorama-Vollfarbdisplay, der versenkbare Zugmast, die Wakeboard Halterung und das Ski-Modul als Teil der Grundausstattung. Auch das BRP Premium Bluetooth-Audiosystem ist beim Wake Pro 230serienmäßig verbaut. Der Wakekann aber nicht nur sportlich, sondern auch komfortabel. So ist der abnehmbare hintere Sitz zugunsten einer größeren Plattform mit einem Handgriff komplett demontierbar. 

Der GTI SE 170kommt in der kommenden Saison im coolen Ice-Metal.

Der 2023er Dreisitzer bietet sensationellen Familienspaß, Ausstattung und Bequemlichkeit. Zur Serienausstattung gehören eine Einstiegsleiter, ein Touring-Sitz, eine variable Verkleidung und wahlweise mit 100-Watt-Bluetooth-Premium-Audio und iDF. Erwarten Sie knackige Beschleunigung, ausgezeichnete Kraftstoff-Einsparung und ganz viel Komfort. Der Rumpf mit tieferem Schwerpunkt sorgt für unglaubliche Stabilität bei hoher Geschwindigkeit wie auch im Ruhezustand. Er ist dennoch leicht und extrem reaktionsschnell. Die große Badeplattform mit LinQ™ eignet sich hervorragend zum Einsteigen, Entspannen und zur Vorbereiten von Zugsportarten. Durch den Ausbau des Rücksitzes schaffen Sie noch mehr Platz - für den perfekten Familientag auf dem Wasser. Auch als GTI 130 in White Reef Blue erhältlich. 

Spark! Created to have fun! 

Als Einsteigermodell punktet der leichte Spark nach wie vor vor allem durch Wendigkeit, Fahrspaß und zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, sein geringes Gewicht und das bestechende Preisleistungsverhältnis. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich in der Saison 2023 der Spark Trixxin Manta Green. Diese Farbgebung. Wem es diese Lackierung ebenfalls angetan hat, sollte jetzt bei der Bestellung schnell sein. Es gibt ihn ebenfalls im leuchtenden Dazzling Blue

Der Sea-Doo Spark Trixx in Manta Green 2023. 

 

Wir hoffen, Ihnen einen guten Überblick verschafft zu haben und freuen uns auf die Saison 2023 mit tollen und aufregenden Fahrzeugen!