21.02.15

Boot_15

Boot Messe 2015 - Roundup

Boot Messe 2015 - Roundup

Auch in diesem Jahr waren wir natürlich mit unserem WT FunSports-Team als Aussteller auf der Messe „Boot“ in Düsseldorf. Auf unserer gewohnten Standfläche A41 in Halle 10 präsentierten wir auf ca. 80 qm die neuesten JetSki- und Wassersport-Trends. Neben unseren Austellern von Sea-Doo und Yamaha interessierten sich die Besucher besonders für Flyboards, Hoverboards, FunToys und Wassersportbekleidung.

Die Boot Messe ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung und ein Highlight für unser gesamtes Team: mit diesen Tagen wird quasi die Jetski-Saison für uns eingeläutet. Die Messezeit ist anstrengend und schön zugleich: lange Messetage, viel Arbeit, viele Besucher und Gespräche, Abwechslung vom Büro-Alltag, Wiedersehen mit vielen nationalen und internationalen Kunden (die inzwischen meist schon zu guten Freunden geworden sind), mehr und weniger erfolgreiche Tage, neue interessante Kontakte und viele bleibende Eindrücke.

Die Messezeit ist speziell, schweißt aber scheinbar alle Aussteller irgendwie zusammen und alle sind ein wenig wie eine große Familie. Wir sitzen ja quasi alle in einem Boot!

Unser internes Familien-Catering rettete uns zuverlässig und prima über alle Tage, der Konsum an Gummibärchen und Chips schnellte in die Höhe, Feierabendbierchen rundeten die anstrengenden Tage ab. Und am nächsten Tag geht´s einfach so weiter. Man fühlt sich irgendwann wie im „automatisierten Messe-Modus“ oder wie in „Täglich grüßt das Murmeltier“… Spätestens, wenn einem die Freundin Morgen für Morgen zweifelhafte Komplimente über das zunehmend „unfrische“ Aussehen macht, sollte man froh sein, wenn es denn mit der Messe vorbei ist.

Jetzt haben wir alle die Boot geschafft und die Jetski-Saison ist weiter im Anmarsch.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessenten an unserem Messestand und freuen uns - trotz aller Arbeit - schon auf die Boot 2016!