11.09.20

RXP-X-300_22671_2021

Neue Sea-Doo Modelle für 2021 vorgestellt!

Bei einem virtuellen Händlermeeting in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (deutsche Zeit) hat Sea-Doo die bedeutendsten Neuerungen für die Modelle des kommenden Modelljahres vorgestellt. Wie jedes Jahr überrascht Sea-Doo mit tollen Ideen, coolen Designs und interessanten Innovationen!

Hierzu und besonders zu erwähnen ist in jedem Fall der neue Sea-Doo RXP-X. Das absolute Zugpferd in der Sea-Doo Familie wurde über Jahre hinweg zwar technisch immer wieder auf den neusten Stand gebracht, doch wurden hier weniger größere Erneuerungen vorgenommen. Doch für das Jahr 2021 wurde das Modell mit einem neuen T3-RRumpf ausgestattet, der nicht nur 30kg leichter ist, sondern viele Features bietet, für die sich Sea-Doo vom Rennsport inspirieren lassen hat. Das Tankvolumen hat sich nämlich hier auch um 10 Liter vermehrt. Die neuen X-Fahrstabilisatoren und das Haifisch-Kiemen-Feature an beiden Seiten sorgen für besseren Luftfluss unter Wasser und eine bessere Neigung bei höheren Geschwindigkeiten. Das sorgt wiederum für besseres Handling, Kurvenverhalten und eine nie da gewesene Beschleunigung. Auch glänzt das Fahrzeug nun mit vollständiger LinQ-Kompatibilität und neu designtem Stauraum auf. Dieses ist 40 Liter größer und beinhaltet wie auch schon von anderen Fahrzeugen in den vergangenen Jahren bekannt, ein wasserdichtes Smartphone-Fach. Um für ein noch besseres Fahrgefühl zu sorgen, kommt der RXP-X nun sogar mit einem einstellbaren Beifahrersitz der bis zu 12cm verstellbar ist und somit den Fahrer in seiner Position stützt. So wird das Fahren, auch durch die Kombination mit einigen Veränderungen an Sitz und Fußbereich und dem neuen Ergolock System, so angenehm und ergonomisch wie nie zuvor. Somit ist man weniger mit Festhalten, sondern mit Spaß haben beschäftigt.

Auf diesem Bild sieht man den neuen Sea-Doo RXP-X (links) und den RXT-X (rechts) 2021!

 

Weitere Erneuerungen: Das revolutionäre IDF-System

Der GTX ist schon immer das Flagschiff der Sea-Doo Familie und wird 2021 noch einen weiteren Sprung machen. Besonders der GTX LTD wurde mit einem neuen Virtual Display erneut aufgewertet, welches trotz starkem Lichteinfall lesbar sein wird und bequem über Ihr Smartphone auf viele Apps zugreifen kann. 

Eine weitere Neuerung ist von außen nicht sichtbar: Nachdem BRP das Ansaugen von Algen, Schmutz und mehr als größtes Problem der Fahrer ausgemacht hat, wurde das IDF-System entwickelt. IDF steht für ""intelligent debris free"" (z.dt etwa: Intelligentes Schutt-frei System). Dabei kann der Fahrer durch einen Knopfdruck, eine Drehung des Impellers bewirken, die angesaugte Pflanzen und Müll einfach wieder abstößt. Auch die GTX Fahrzeuge, sind mit dem IDF-System kompatibel.

Exklusiv in diesem, noch sehr jungen, Segment ist der Fish Pro. BRP stellt Angel-Fans ein extra darauf ausgelegtes Jet zur Verfügung, das neben der typischen Sea-Doo Qualität und Power viele Fisch- und Angel-Accessories aufweist. Er ist neben dem GTX LTD der einzige Jet, der das IDF-System ab Werk dabei hat.

Die Perfomance Fahrzeuge sind weiterhin der GTR und der RXT-X, die in vielen Details, aber auch im gesamten Design abgeändert wurden. Herausstechend ist dabei insbesondere der RXT in den zwei neuen Designs in Millenium Yellow und Midnight Purple. Auch der bereits ausführlich dargestellte RXP-X ist ein Performance-Modell und gilt als das absolute Highlight des kommenden Modelljahres. 

Die Fahrzeuge für den absoluten Wassersport Spaß sind der Wake und der Wake Pro. Sie sind ideal für das Wakeboarding oder Inflatables und sind ab Werk mit einem Wakeboardhalter sowie einem Zugmast ausgerüstet. Obwohl der Wake Pro natürlich noch mehr Features bietet, sind beide mit dem BRP Premium Bluetooth Audiosystem, einem extragroßen Handschuhfach mit Smartphone-Fach, einer Aufsteigeleiter und mehr Zubehör ausgestattet.

Der GTI SE kommt dieses Jahr in den drei coolen Designs Beach Blue Metallic, Neon Yellow und Orange Crush, während BRP bei dem GTI auf das White/ Reef Blue des Vorjahres setzt. 

Den Spark gib es dieses Jahr im Orange Crush- und im Manta Green Design, der Trixx erscheint in der neue Farbe Lava Red und in Manta Green. Die Wendigkeit und der Fahrspaß für einen Einsteigerpreis waren und sind revolutionär. 

Auf diesem Bild sieht man den neuen Sea-Doo GTX 2021. 

 

Wir hoffen, Ihnen einen guten Überblick verschafft zu haben, auch wenn noch nicht alle Fotos vorhanden sind und freuen uns auf die Saison 2021 mit tollen und aufregenden Fahrzeugen!