inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Dieser Artikel ist nicht lagernd. Manche Lieferanten haben aber derzeit längere Lieferzeiten.Normalerweise ist dieser Artikel in einer Woche bei ihnen.
- Artikel-Nr.: SRXCD1419pe
"SRX-CD-14/19 SOLAS Concord Edelstahl Impeller"
SOLAS Impeller für Sea-Doo Jets | |||||
Hubraum | Model | Jahr | original Motoren | Jets mit mehr Leistung | RIVA modifizierte Impeller |
1630 | RXP-X 300 / RXT-X 300 / GTX LIMITED 300 | 2016~ | SX4-CD-13/16 | SX4-CD-11/16 | |
GTR 230 / GTX230 / WAKE PRO 230 | 2020~ | SX4-CD-11/16 | SX4-CD-13/16 | ||
GTI 130 / GTI SE 130 / GTI SE 170 / GTX 170 / WAKE 170 / FISH PRO 170 | 2020~ | ◎SR-CD-10/18A | ◎SR-CD-11/19A | ||
1494 | RXT-230 /GTX-230 | 2019 | SX4-CD-11/16 | SX4-CD-13/16 | |
GTR 230/GTR-X 230 | 2017~2019 | SX4-CD-11/16 | SX4-CD-13/16 | ||
WAKE PRO 230 | 2019 | SXX-CD-13/18 | SXX-CD-13/16 | ||
RXT 255 & 260 alle / GTX 255 & 260 alle RXP-X 255 & 260 | 2009~ | SRZ-CD-15/21A | SRZ-CD-13/18A | ||
RXP 215 | 2009~2010 | SRZ-CD-14/19A | SRZ-CD-13/18A | ||
RXT 215 | 2009~2010 | SRZ-CD-13/18A | SRZ-CD-14/19A | ||
GTX 215 & 230 / WAKE 215 & 230 | 2009~2018 | SRZ-CD-13/18A | SRZ-CD-14/19A | ||
GTR 215 | 2012-2016 | SRZ-CD-14/19A | SRZ-CD-13/18A | ||
RXP-X | 2008 | SRX-CD-15/21 | SRX-CD-13/18 | ||
RXT-X | 2008 | SRX-CD-14/19 | SRX-CD-13/18 | ||
RXP 215 | 2004-2009 | SRX-CD-14/19 | SRX-CD-13/18 | ||
RXT / GTX LIMITED 215 | 2005-2009 | SRX-CD-13/18 | SRX-CD-14/19 | ||
WAKE SUPERCHARGED 215 | 2007-2016 | SRX-CD-13/18 | SRX-CD-14/19 | ||
GTX 4-tech Supercharge 185 | 2003-2004 | SR-CD-12/20 | SR-CD-10/18 | ||
RXP 155 | 2007-2008 | SR-CD-11/19 | SR-CD-10/18 | ||
GTS 130 / GTS PRO 130 | 2011-2016 | ◎SR-CD-11/19A | ◎SR-CD-10/18A | ||
WAKE 155 | 2009-2019 | ◎SR-CD-11/19A | ◎SR-CD-10/18A | ||
2008 | SR-CD-11/19 | SR-CD-10/18 | |||
GTX 155 | 2009 & 2018-2019 | ◎SR-CD-11/19A | ◎SR-CD-10/18A | ||
2002-2008 | SR-CD-11/19 | SR-CD-10/18 | |||
GTX 155 / GTX S 155 | 2010-2017 | SR-CD-11/19 | |||
GTI / GTI 130 / GTI 155 / GTI 4-TEC | 2009-2019 | ◎SR-CD-10/18A | ◎SR-CD-11/19A | ||
2006-2008 | SR-CD-10/18 | SR-CD-11/19 | |||
900 | GTI 90/GTS 90 | 2017- | ◎SG-CD-10/16 | ||
SPARK & TRIXX ALLE | 2014- | SK-CD-12/17 | SK-CD-12/14 | ||
◎Bedeutet, dass die originale Impellerdichtung verwendet wird |
Die Wahl eines Impellers umfasst einige Überlegungen die wir ihnen hier Erleichtern wollen.
Für alle Fahrzeuge auf die dieser Impeller passt, können auch drei andere Impeller-Typen benutzt werden :
Der Standard BRP-Impeller, mit dem das Jet geliefert wird, einen Zubehör Impeller von Solas und einen Zubehör Impeller von Skat-Trak sowie zusätzlich einen Impeller von RIVA Racing, die auf der Grundlage des Solas Impellers einige nachjustierungen (repitching) vollzogen haben.
Der Standard BRP-Impeller ist für alle Arten von Fahrern konzipiert. Er hat ein ruhiges Laufverhalten und funktioniert für verschiedene Anwendungen problemlos. Allerdings wurde beim entwerfen dieses Impellers eher auf die Tauglichkeit für jeden, als auf die Ausbildung besonderer Eigenschaften geachtet. Er ist auch bei Leistungs-Modifikationen eher ungeeignet.
Der Standard BRP-Impeller ist zwar der günstigste, aber die Zubehör-Impeller im Folgenden haben das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Solas Impeller ist für die Bedürfnisse von sportlichen Fahrern und Geschwindigkeitsenthusiasten designet. Die geschwungen geformten Rotorblätter kombinieren die Vorteile von flachen und dicken Blättern und liefern die goldene Mitte aus maximaler Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Zudem gibt die glattpolierte Oberfläche der Impellerblätter im Wasser eine sehr geschmeidige Performance ab, was Kavitation vorbeugt und dadurch die eigene aber auch die Lebensdauer der restlichen Antriebskomponenten erheblich verlängert.
Die RIVA Racing Repitch Versionen sind in der Bauart die gleichen wie die Solas Impeller, nur wurden sie vor verlassen der Fabrik auf einem speziellen Pitch-Block nachjustiert, um kleinere Unreinheiten aufzuspüren und Genauigkeit und Präzision zu gewährleisten. Sie werden auch in der Steigung verändert um bei leistungsgesteigerten Jets eine bessere Allround-Performance zu leisten.
Die Skat-Trak Impeller unterscheiden sich von denen von Solas in der Oberfläche und der Form da sie meist für ein spezielleres Einsatzfeld konzipiert sind. Daher ist es empfehlenswert sich mit der Impellerwahl intensiv auseinander zu setzen um wissen ob der Skat-Trak Impeller der richtige für ihre Situation ist. Die Impeller von Skat-Trak sind grundsätzlich nicht poliert, sondern geschliffen, was sich in einer weniger glatten Oberfläche, und damit größeren Berührungsfläche für das Wasser, äußert. Die Form der Rotorblätter ist um einiges schnörkelloser und erzielt damit ein sehr viel konsistenteres Ergebnis.
Baugruppe: | Antrieb |
Abverkauf |